Hans-Peter Groß wird von den Gesellschaftern zunächst als Geschäftsführer bestellt und übernimmt MikroPlan drei Jahre später zu 100% auch als Gesellschafter.
Umbau von einem Softwareentwicklungsunternehmen zu einem Lösungs- und Serviceanbieter. In 1993 gründet MikroPlan die Marke „PC-Doktor“ als erster herstellerunabhängiger Serviceanbieter für PC Systeme.
MikroPlan erstellt das erste RG58 Netzwerk auf Basis von Novell Lite bei dem namhaften Hotel Holiday Inn am Sachsenhäuser Berg in Frankfurt.
Das letzte Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts ist geprägt durch die intensive Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber Mannesmann. Insbesondere der Bereich D2 wird durch bis zu 10 MikroPlan Mitarbeiter vor Ort in der Betreuung der IT Struktur unterstützt. Aber auch Mannesmann Anlagenbau setzt auf die Leistungen von MikroPlan. Die Zerschlagung des Mannesmann Konzerns führt zur Beendigung der Zusammenarbeit.
Von 1997 bis 2000 betreibt MikroPlan auch ein Ladengeschäft und betreut darüber private Laufkundschaft. Die zunehmenden gesetzlichen Restriktionen im Umgang mit Privatkunden bringen MikroPlan dazu, diesen Bereich wieder einzustellen.